LEITUNG

AUSBILDUNG

Dr. Christoph Dickmanns ist Ökonom (Struktur- und Regionalentwicklung, Institutionenökonomie) und hat an den Universitäten Wien und Göttingen studiert und promoviert. Er war 15 Jahre Geschäftsführer von kommunalen und regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften sowie von Gründer- und Technologiezentren. Im Jahr 2012 gründete er cdi-Projekte e.K.

FORTBILDUNG

Parallel zum Unternehmensaufbau erfolgten zahlreiche Qualifikationen zur Beratung von Unternehmen und vewaltungen: 2013 zertifizierte Fortbildung zum Demografie-Lotsen, 2014 zertifizierte Fortbildung als Auditor im INQA-Audit der Bertelsmann Stiftung, 2015 / 2017 Zertifizierung im Beratungsprogramm „unternehmensWert:Mensch“ / „unternehmensWert:Mensch plus“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, 2023 Zertifizierung im Beratungs- und Förderprogramm INQA-Coaching des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

LEHRE

Dr. Christoph Dickmanns lehrt seit über fünfzehn Jahren an Hochschulen u.a. Betriebswirtschaftslehre an der Technische Hochschule Ulm, und nachhaltiges Regionalmanagement an der Hochschule Rottenburg. Als Dozent des baden-württembergischen Gemeindetags leitet er seit zehn Jahren Bürgermeisterseminare für interkommunale Kooperationen, für nachhaltige Gewebeflächenentwicklung und für Wirtschaftsförderung.

ENGAGEMENT

Der Inhaber engagiert sich in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich. Er unterstützt u.a. die Zeppelin Universität am Bodensee, bei der er seit 2005 im Auswahlgremium für Studenten mitwirkt.